Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • News von Schatten am 23.09.2018 22:20 Uhr
    In einem Interview mit Thibaud de la Touanne vom Studio Triton Noir wurde das Brettspiel Brotherhood of Venice, zu Deutsch „Bruderschaft von Venedig“, angekündigt.

    Es soll ein taktisches und kooperatives Brettspiel mit hochwertigen Actionfiguren werden. Um den Kanon der Reihe zu wahren und den Fokus des Spiels, der historische Aspekt, zu gewährleisten, wird das Spiel in enger Kooperation mit Ubisoft entwickelt.

    Bei dem erwähnten Interview wurden einige Informationen bekannt gegeben. Das Wichtigste davon ist, dass es am 13. November als Kickstarter gelistet sein wird.

    Die Spieler bauen das Hauptquartier der Assassinen in Venedig auf. Es wurden verschiedene Zeiträume in Betracht gezogen, aber aufgrund von Kostenbeschränkungen der Komponenten, beschränkte man sich auf das Jahr 1509. Dabei erzählt es eine über 20 stündige Geschichte über die venezianische Bruderschaft. Somit spielt das Brettspiel zwischen Brotherhood und Revelations. Thibaud schließt aber zukünftige Erweiterungen nicht aus.

    Man wird vier ganz neue Assassinen kennen lernen, doch auch bekannte Charaktere zu dieser Zeit werden vorhanden sein, wie z. B. Ezio Auditore, Leonardo da Vinci und Lucrezia Borgia. Hierbei ist Ezio keine Hauptfigur, sondern ein Supportcharakter.

    Das Schleichen ist von V-Commandos stark inspiriert, wurde aber überarbeitet. Spieler können sich leicht von einem Ort zu einem anderen bewegen. Die meisten Wachen können das nicht und benötigen Gegenstände, um dies zu tun.

    Zum Schluss erfahren wir, dass das Spiel möglicherweise im Oktober in Essen spielbar sein wird.


    Was haltet ihr davon? Könnte das etwas Gutes werden? Schreibt es uns ins Forum.

    Weiterführende Links: