news

Odyssey - Eine Tour durch Athen

IGN hat ein Video veröffentlicht, welches eine Tour durch Athen und seiner Sehenswürdigkeiten zeigt.

Wir sehen den Hafen von Piräus, die Anastasiusmauer, auch Lange Mauer genannt, das Marmorviertel, den Tempel des Hephaistos und den Stadtteil Kerameikos. Danach die Agora, welche als Fest-, Versammlungs- und Marktplatz genutzt wurde. Zudem auch das Areopag, zu Deutsch Areshügel und das Odeion, welches für Veranstaltungen und Wettkämpfe genutzt wurde. Ebenfalls zu sehen sind die Pnyx, die Residenz von Perikles, der Tempel von Zeus, das Dionysostheater und zum Schluss die Akropolis.

Auf Reddit gab ein User an, dass sich in den altgriechischen Bezeichnungen einige Fehler eingeschlichen haben. Er hofft, wie auch wir, dass diese Bezeichnungen noch einmal von Spezialisten kontrolliert werden.



Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten