Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von Satans Krümelmonster am 28.03.2010 01:31 Uhr
    GameStar & PC-Games haben sich in ihren neusten Ausgaben (05/2010 und 04/2010) den neuen Ubisoft Kopierschutz mal ein wenig genauer angesehen.

    Gamestar geht dabei mehr auf die Vor- und Nachteile des DRM ein.Sie zeigen die Frustration der Cracker, weil dieses das Spiel nicht gecrackt bekommen, und die daraus resultierende Freude Ubisofts, die das System weiterverwenden wollen.

    PC-Games berichtet mehr über die juristischen Fragen im Bezug auf den Kopierschutz ("Kann der Käufer Spiele wie Assassin's Creed 2 zurückgeben, wenn wenn die Ubisoft-Server ausfallen und er das Spiel deshalb das Spiel stundenlang nicht spielen kann?") und die Reaktionen der Käufer (Es gab z.B. eine Umfrage auf pcgames.de, in der nach Meinungen, Kaufabsichten und tech. Problemen gefragt wurde).

    Fazit: "Die Diskussion um die Online-Pflicht bei den neuen Titeln mag zwar laut geführt werden, aber nicht von der zahlenden Mehrheit" - Benedikt Schüler: Marketing Director von Ubisoft gegenüber Gamestar

    Weiterführende Links: