Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von mondy am 27.02.2020 19:48 Uhr


    Assassins Creed Syndicate - Foto: Presse-Extranet


    Seit heute könnt ihr euch auf Audible das neue acht-teilige Hörspiel Assassin's Creed: Gold anhören. Geschrieben wurde die Serie von Anthony Del Col.

    Mit diesem Hörspiel reisen wir zurück in das 17. Jahrhundert zur Zeit Isaac Newtons nach Großbritannien. Die Protagonistin Aliyah Kahn schlägt sich als Trickbetrügerin durch ihr Leben und verliert schließlich gegen einen mysteriösen älteren Mann namens Gavin Banks. Um ihre Schulden zurückzahlen zu können, beginnt sie die Ausbildung zur Assassinin und erforscht dabei die Erinnerungen ihres blinden Vorfahrens Omar Khalid. Aliyah soll für Banks eine geheime Botschaft entschlüsseln, die während der Großen Rekonstruktion von 1696 geschrieben wurde. Diese könnte den Assassinen im Kampf gegen die Templer helfen.

    Im Hörspiel kommen folgende Charaktere vor: Isaac Newton, Wardein der Royal Mint, Betrüger und Fälscher William Chaloner, der blinde Assassine Omar Khalid und Assassinen-Ausbilderin Rose Galloway. Syndicate-Fans denken vielleicht auch an Jacob und Evie Frye, doch diese lebten erst ca. 170 Jahre später. Ubisoft möchte mit Assassin's Creed: Gold zum Nachdenken anregen und setzt im Hörspiel bewusst Parallelen zwischen der britischen Wirtschaftskrise in 1696 und der heutigen Zeit. Die Haupt-Sprecher in Assassin's Creed: Gold sind:

    - Riz Ahmed (Emmy Award Gewinner, Golden Globe Nominierter)
    - Danny Wallace (BAFTA Games Award Gewinner, Assassin’s Creed® Syndicate, Assassin’s Creed® III)
    - Tamara Lawrence (Corvidae, Am Strand)
    - Anthony Head (Buffy im Bann der Dämonen, Merlin, Little Britain)

    Aktuell ist allerdings nur die englische Fassung erhältlich. Ob es eine deutsche Fassung geben wird, ist derzeit noch unklar.

    -> Zu Assassin's Creed: Gold auf Audible und kurzen Teaser anhören.



    Weiterführende Links: