news

Odyssey - Spielzeit der Hauptquests enthült

PowerPyx hat bestätigt, wie lange sie insgesamt für Odyssey gebraucht haben.

So kamen sie bei ihrem Durchlauf auf 41 Stunden. Es wurde Stufe 37 von 50 erreicht, ein Großteil der Dialoge angehört, doch nicht alle. Speziell die Dialoge von Nebenquests wurden übersprungen. Hierbei deckten sie die ganze Karte auf, was schon gut 5 bis 6 Stunden dauerte.

Zwischen den Hauptquests sind große Stufenabstände. Es ist daher notwendig, Nebenquests zu machen, um die Hauptquests zu meistern. Zudem sind Nebenquests der einige Weg im Spiel, an Erfahrung zu kommen. Wenn man sich alle Dialoge anhört, ist man sicher bei über 50 Stunden. Überspringt man diese, könnte man es in 30 Stunden schaffen.

Grob eine Stunde dauerte es, um eine Stufe aufzusteigen. Das sind ungefähr 4 bis 6 Quests, die man in dieser Zeit abschließen muss. Bis Stufe 50 dauert somit gut 50 Stunden. Möchte man das Spiel zu 100% durchspielen, braucht mal über 100 Stunden dafür.

Bei ihrem Durchlauf verwendeten sie keine XP Boosters und fühlten sich immer unterlegen. Man konnte nicht einfach durchrennen. Sie waren gezwungen, Nebenquests machen, um weiter die Hauptquests schaffen zu können.

Die Zeit zwischen Gesprächen und Gameplay war ausgeglichen. Die eine Hälfte waren sie damit beschäftigt, mit Charakteren zu sprechen und die andere Hälfte mit dem Erledigen von Quests.

Es gibt insgesamt 9 Storysequenzen. Sie erwähnen hierbei genau, dass das Spiel danach noch nicht endet. Es gibt viele Inhalte nach dem Ende, wie z. B. Bosse in der Welt und eine Arena. Es gibt zudem auch viele andere Kapitel und Storyzweige, die nicht unbedingt für die Haupthandlung benötigt werden, aber immer noch als eigene Kapitel gelten und nach der Story gemacht werden können.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten