Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von hagalaz am 16.08.2018 13:35 Uhr
    In einem von Ubisoft veröffentlichten Video wird die Seefahrt, speziell die Seeschlachten, zum kommenden Titel Odyssey gezeigt und erläutert.

    So kann man jederzeit das Mittelmeer mit einer kleinen Nussschale befahren. Möchte man hingegen auf ein größeres Kriegsschiff wechseln, so ist das nur in bestimmten Häfen möglich. Dazu betritt man den hinteren Teil des eigenen Schiffes und gibt Befehl zum Ablegen.

    Das noch von vorherigen Teilen bekannte Steuerrad gibt es in der Antike noch nicht. Hier wird einem kleinen Paddel gesteuert. Es gibt für das Kriegsschiff drei Fahrtstufen. Leichte und mittlere Fahrt mit Rudern und die volle Fahrt mit Segeln. Je nach Geschwindigkeit ändert sich die Ansicht und das Steuerverhalten. Den Adler Ikarus kann man auch hier als zusätzliche Aussicht nutzen. Die Richtungsänderungen werden mit dem linken Stick vorgenommen.

    Kommt es zu einer Seeschlacht, so nutzt man die linke Schultertaste zum Zielen und die Rechte zum Feuern der bordeigenen Bogenschützen. Später, wenn das gegnerische Schiff einigen Schaden genommen hat, kann man auch auch brennende Speere verwenden. Diese verursachen, neben dem Hauptschaden, auch einen permanenten Feuerschaden.

    Allerdings können die Gegner das auch mit gleicher Münze heimzahlen. Deshalb ist der Befehl zum Ducken essenziell, wenn man nicht frühzeitig draufgehen will. Wurde durch den Beschuss das gegnerische Schiff weit genug beschädigt, kann es versenkt werden. Dies geniert einmal Beute und Erfahrungspunkte.

    Es wird unterschiedliche Schiffstypen geben. So zeigt zum Beispiel die Segelfarbe die Herkunft an. Auch die gegnerische Stufe wird über dem Boot angezeigt. Speziell sei hier das Totenkopfsymbol erwähnt. Das zeigt einen besonders schweren und herausfordernden Gegner an. Dann gibt es noch besondere Schiffe im Mittelmeer. Diese sind besonders schwierig zu besiegen, bieten dafür aber auch extra Loot an.

    Eine andere Methode, um ein Seegefecht zu gewinnen, ist den anderen zu Entern. Dafür muss man allerdings wie an Land mit seinen Nahkampfwaffen kämpfen.

    Das Video zeigt nicht alle Features der Seefahrt in Odyssey an, wird aber als sehr abwechslungsreich und voller Abenteuer angepriesen. Wie gefällt euch das? Schreibt es uns ins Forum.



    Weiterführende Links: