news

Nächstes Setting im asiatischen Raum?

Obwohl Odyssey, welches im Antiken Griechenland spielt, in zwei Monaten veröffentlicht wird, gibt es schon Gerüchte um das Setting des nächsten Assassin's Creed.

Auf Reddit postete der User DoktahManhattan ein Bild mit Symbolen aus dem Intro des dritten Teils. Darauf kann man das ägyptische Auge des Horus, den griechischen Buchstaben Omega und ein asiatisches Symbol erkennen.

In der Theorie des Users sollen diese drei Symbole die Settings der nächsten Spiele sein. Das Auge des Horus lässt sich mit Origins und Ägypten verbinden und Omega mit Odyssey und Griechenland. Beim letzten Symbol teilen sich aber die Meinungen.

Einige Fans meinen, dass sie im dritten Symbol ein Torri erkennen. Das ist ein frei stehendes Tor japanischer Heiligtümer. Andere dagegen behaupten, es sei das chinesische Symbol für kāi, was auf Deutsch öffnen heißt.

Trotz unterschiedlicher Meinungen beim letzten Symbol sind Japan und China in der Vergangenheit schon mehrmals Gesprächsthema gewesen. Bei der Frage, welches Setting der dritte Teil haben sollte, wurde Japan vermutet. Ebenso auch bei Origins, wo die Wahl sogar zwischen China, Japan und Wikingern vorhanden war - wir berichten. Am Ende wurde es aber dann das Antike Ägypten.

Im November letzten Jahres wurden Konzeptzeichnungen vom Concept Artist John Bigorgne, der in Ubisoft Montreal arbeitet, veröffentlicht. Laut einem Kommentar ist es nicht sicher, ob sie japanischer oder chinesischer Bauart entsprechen. Laut der Beschreibungen der Zeichnungen sein es Fanart. Der wirkliche Zweck ist unbekannt.

Ebenfalls in letzten Jahr verschickte laut PC Games Ubisoft eine Benutzerumfrage zu künftigen Schauplätzen an ausgewählte Spieler, die an dieser teilnehmen durften. Hier sind das feudale Japan und das mitteralterliche China aufgezählt.

In Embers, welches die Geschichte von Ezio Auditore beendete, wurde die chinesische Assassine Shao Jun vorgestellt. Diese bekam später mit Chronicles: China ein eigenes Spiel.

Glaubt ihr diesem Gerücht und wenn ja, spielt das nächste Assassin's Creed in Japan oder China? Was glaubt ihr? Schreibt es uns ins Forum.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten