news

Odyssey - Enthüllung auf der E3

Gestern präsentierte Creative Director Jonathan Dumont das neue Assassin's Creed Odyssey. Ubisoft Quebec, auch verantwortlich für Syndicate, arbeitete seit über drei Jahre daran. Wer die Konferenz verpasst hat, kann sie sich auf YouTube ansehen. Odyssey startet bei 2:25:00.

Odyssey vertieft die Ansätze von Origins in der Spielmechanik und baut nun neben Rollenspielelementen im Kampf auch in der Geschichtserzählung auf den Einfluss des Spielers. Schon zu Beginn steht dem Spieler die Entscheidung bevor, ob er als Alexios oder Kassandra spielen möchte. Das erste Mal in der Reihe wird es möglich sein, den Protagonisten auszuwählen.

Man spielt einen Söldner und Ausgestoßenen Spartas während des Peloponnesischen Krieges. Um die Familie wiederzuvereinen und die Verantwortlichen zu finden, begibt man sich auf seine eigene Odyssey. Als Nachfahre Leonidas, König von Sparta, befindet sich seine Speerspitze in unseren Händen, eine mächtige, mystische Waffe. Als Auserwählte des Zeus ist man dazu bestimmt, Sparta von Griechenland zu befreien. Unser Adler soll das Zeichen dafür sein.

Durch das neue Dialogauswahlsystem erhält der Spieler Einfluss, wie der Protagonist sich in Unterhaltungen reagieren wird. Damit soll man maßgeblich am Verlauf der Geschichte beteiligt sein.

Das Fähigkeitensystem aus Origins kehrt zurück. Aufgeteilt wird es in die drei Kategorien Jäger, Krieger und Assassine. Insgesamt stehen 35 Fähigkeiten zur Verfügung, um sich zu spezialisieren. Jeweils für Nah- und Fernkampf können vier Fähigkeiten auf Schnellzugrifftasten gelegt werden. Auch die Seeschlachten, die wir aus Black Flag kennen, kehren zurück.

Da Athen ein Kopfgeld auf den Protagonisten verhängt hat, sind uns Kopfgeldjäger auf den Fersen. Zudem wir es eine Herausforderung sein, gegen mystische Kreaturen im Stil der griechischen Mythologie zu kämpfen.

Am 5. Oktober wird das Spiel für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Was waren eure Erwartungen an die Enthüllung von Odyssey? Seid ihr erfreut mit Assassin's Creed das Antike Griechenland zu besuchen und deren Mythologie zu erforschen? Schreibt es uns ins Forum.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten