news

Odyssey - Geleakte Screenshots von der E3

Es ist nur noch ein Tag, bevor die Pressekonferenz von Ubisoft stattfindet. Doch nun sind Screenshots von der E3 aufgetaucht, die einige Gerüchte bestätigen sollten.

Die Webseite Gematsu habe diese Screenshots auf den Servern von GamePro gefunden. Diese scheinen vermutlich von Ubisoft an diese weitergeben worden zu sein, damit diese sie für einen Artikel verwenden. Die hohe Ähnlichkeit mit Origins kommt davon, da Odyssey die gleiche Engine wie sein Vorgänger verwendet. Verbesserungen sind dabei nicht auszuschließen.

Doch nun zu den Screenshots selbst. Sollten diese wirklich aus Odyssey stammen, sind einige Gerüchte damit bestätigt. Zudem gibt es einige Neuerungen.
  • Fähigkeitenbaum kehrt zurück.
  • Aufteilung des Baumes in Jäger, Krieger und Assassine.
  • Der Speer von Leonidas wird erwähnt. Das bestätigt, dass man diesen Speer erhalten kann und es zur Zeit von Leonidas spielt.
  • Es wird möglich sein, seine vergebenen Punkte im Fähigkeitenbaum wieder zurückzusetzen.
  • Jedes Gebiet hat mehrere Kommandanten, die man ausschalten muss, bevor sich der Anführer des Gebietes zeigt.
  • Ein Adler namens Ikarus wird als Begleiter hinzugefügt. Der Name ist noch nicht bestätigt.
  • Es spielt im Antiken Griechenland, welches wir am Screenshot einer Weltkarte erkennen können. Die dort eingezeichneten Städte sind griechischer Natur.
  • Stufensystem kehrt zurück
  • Gebiete werden, wie auch bei Origins, eine gewisse Stufe erfordern, damit man dort überleben kann
  • Verwendung von Tieren und Materialien zur Herstellung kehren zurück
  • Kapuze, Brustpanzer, Armschienen, Schuhe, etc. können einzeln verbessert werden.
  • Mehrfachauswahl bei Dialogen sind zu sehen. Ob sie den Verlauf der Geschichte ändern, ist noch nicht bestätigt.
  • "This is sparta!" scheint eine Fähigkeit zu sein.
  • Seeschlachten kehren zurück, Verfügung über ein eigenes Schiff. Ob man es erweitern kann, ist noch nicht bestätigt.
  • Tavernen wurden hinzugefügt.
  • Auf den Screenshots ist nur ein Protagonist zu sehen. Ob es auch eine Protagonistin gibt, ist noch nicht bekannt.

Die Pressekonferenz von Ubisoft findet am Montag, den 11. Juni um 22 Uhr unserer Zeit statt. Diese könnt ihr euch auf Twitch oder YouTube ansehen.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten