Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von Schatten am 14.03.2018 20:05 Uhr
    Sobek und Anubis sind seit gestern wieder an ihren altbekannten Orten zu finden. Sie warten darauf, herausgefordert zu werden. Besiegt sie, um ein weiteres Teil des Ausrüstungssets von Anubis zu erhalten.

    Dazu veröffentlichte Ubisoft zwei Artikel. Der Artikel zu Sobek ist hierbei am interessantesten. Hierzu ein Auszug aus dem Artikel über die Göttlichkeit von Fayyum.

    Sobek war ein Gott, der in den Körper des gefürchtetsten Raubtiers des alten Agypten fuhr. Das Nilkrokodil war für seine Gefräßigkeit, Größe und Stärke bekannt. Die Ägypter waren so misstrauisch ihnen gegenüber, dass sie Schutzzauber wirkten, wenn sie Gewässer mit Krokodilen durchqueren mussten. Der gefürchtete Herr des Wassers, Sobek, ist der Gott des Wassers und der Fruchtbarkeit. So wie seine Kinder zählte Sobek zu den Figuren, die gefürchtet und respektiert wurden. Er wird oft als Krokodil oder Mann mit Krokodilkopf dargestellt und besticht mit einer Statur, die seine Gefährlichkeit imposant widerspiegelt.

    Alten Quellen zufolge, wurde eine besondere Krokodilrasse gezüchtet, um Sobek in den Tempeln zu ehren. Wenn ihr den Sobek-Tempel in Fayyum in Assassin's Creed® Origins besucht, werdet ihr vermutlich auf einige Verkörperungen dieses Gottes stoßen.


    Weiterführende Links: