news

Origins - Developer Q&A | „Der Fluch der Pharaonen“

Am 13. März erscheint die Erweiterung „Der Fluch der Pharaonen“ für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Pünktlich und passend dazu haben Ubisoft ein Developer Q&A veröffentlicht, welches die wichtigsten Fragen rund um die Erweiterung beantwortet. Wir haben für euch die Punkte kurz und knackig zusammengefasst.

Für die Erweiterung hatten wir schon einen Artikel erstellt. Dieser wurde nun mit den Informationen aus dem Developer Q&A erweitert.

„Der Fluch der Pharaonen“


Welche Geschichte wird erzählt?
Bayek reist nach Theben, um dort den Geheimnissen eines Fluches nachzugehen. Der Spieler bekommt es hier vor allem mit der ägyptischen Mythologie, entsprechenden berühmten Pharaonen und Monstern zu tun.

Wann und wo spielt die Erweiterung?
Die Erweiterung spielt vier Jahre nach den Ereignissen des Hauptspiels und führt Bayek nach Theben. Dort besucht er historische Orte wie die Tempel Karnak und Luxor. Außerdem kann der Spieler die geheimen Grabkammern im Tal der Könige erkunden.

Was können Spieler von der Erweiterung erwarten?
Durch Theben erhalten wir eine komplett neue Region mit neuen Haupt- und Nebenquestes. In diesen erfahren wir mehr über die mythischen Überzeugungen der Alten Ägypter. Außerdem erschließen sich uns weitere Herausforderungen mit neuen Gegnern und mythischen Bosskämpfen.

Wird die Stufenbegrenzung angehoben?
Die Stufenbegrenzung wird auf Stufe 55 angehoben.

Gibt es ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren?
Bayek wird auf komplett neue Charaktere treffen.

Muss die Hauptgeschichte abgeschlossen sein?
Nein. Wir empfehlen aber, die Erweiterung erst ab Stufe 45 zu beginnen.

Muss man „Die Verborgenen“ gespielt haben, um „Der Fluch der Pharaonen“ zu verstehen?
Nein, man versteht „Der Fluch der Pharaonen“ auch ohne „Die Verborgenen“ gespielt zu haben.

Wie starte ich „Der Fluch der Pharaonen“?
Die Quest „Der Fluch der Pharaonen“ erscheint im Questlog, sobald die „Abschied“-Quest des Hauptspiels abgeschlossen wurde. Alternativ kann man aber auch über den Atlas nach Theben schnellreisen.

Kann man die Erweiterung separat erwerben oder braucht man das Hauptspiel?
Die Erweiterung ist Teil des Season-Pass, kann aber auch unabhängig davon für 19,99 Euro erworben werden. Das Hauptspiel Origins wird vorausgesetzt.

Wird es neue Erfolge zum Freischalten geben?
Es wird sechs neue Erfolge geben.

Wann erscheint „Der Fluch der Pharaonen“?
Am 13. März 2018.

Weiterführende Links:
geschrieben von Filben