Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • News von hagalaz am 24.02.2018 15:50 Uhr
    Die Redaktion von GameStar hat die zweite Erweiterung "Fluch der Pharaonen" angespielt und ein Preview dazu veröffentlicht. Darin sind natürlich Spoiler enthalten!

    Gleich zu Beginn wird erwähnt, dass die Erweiterung nicht nur Theben und das Tal der Könige beinhaltet, sondern den Spieler auch in das Totenreich Aaru entführt. Der Zugang dazu erfolgt durch das Grab der Nofretete.

    Weil die Bevölkerung Thebens von einem Fluch heimgesucht wird, reist der Protagonist Bayek etwa vier Jahre nach der Handlung des Hauptspiels nach Theben. Die dortigen Bewohner werden durch die Geister von toten Pharaonen heimgesucht, woran auch ein gestohlenes Artefakt nicht ganz unschuldig sein soll. Dieses muss Bayek wiederbeschaffen.

    Die Stadt Theben fungiert als Hauptwelt, aber sobald man einmal das Reich der Toten betreten hat, kann man jederzeit zwischen den beiden Welten wechseln.

    Der Fluch nimmt nicht nur Einfluss auf die Handlung, sondern auch auf das Spielgeschehen selbst. Dies zeigt sich dadurch, dass immer wieder neue Pharaonen-Schatten auftauchen und bekämpft werden müssen. Diese sind allerdings keine extrem großen Bossgegner, sondern einfach nur besonders starke Gegner.

    Das Spielgeschehen wird trotz aller übernatürlichen Bestandteile als ziemlich nicht-magisch beschrieben. Es gibt keine Blitze werfende Riesengeister. Die einzigen magischen Elemente werden durch Handlung und Kulisse kreiert.

    Der Höchstlevel wird durch die Erweiterung auf Level 55 angehoben und es werden ein paar neue Talente eingebaut. Somit liegt dieser nun 15 Stufen über dem Hauptspiel.

    Zu guter Letzt hat Ubisoft gemäß einer Meldung der Seite Play3.de den Release der Erweiterung vom 6. auf den 13. März verschoben.

    Weiterführende Links: