news

Origins - GameStars 2017: Auswertungen beendet

Wie wir schon berichtet hatten, hatten die Communitys von GameStar und GamePro die besten Spiele des Jahres gewählt, welche als "GameStars 2017". stattgefunden haben. Hierbei wurden nun die restlichen Kategorien ausgewertet.

In der Kategorie "Bestes Xbox-Spiel" erreichte Origins den ersten Platz. Forza Motorsport 7 und Cuphead blieben dabei auf dem zweiten und dritten Platz.

Den zweiten Platz erreicht es in den Kategorien "Bestes PC-Spiel" und "Bestes PlayStation-Spiel". Beim PC ergatterte Divinity: Original Sin 2 den ersten und Playerunknown's Battlegrounds den dritten Platz. Doch hierbei war es bis zum Ende spannend gewesen, wer gewinnen wird. Zwischen dem zweiten und dem dritten Platz lagen gerade mal vier Stimmen.
Auf der PlayStation hatte Horizon Zero Dawn den ersten Platz errungen. Dritter Platz war NieR:Automata.

Beim "Video des Jahres" wurde auf dem dritten Platz das Video zur Ubisoft History gewählt. In diesem erzählt Michi Obermeier, wie Ubisoft von einer Obsthandlung mit Comupterabteilung zum Megakonzern wird. Erster und zweiter Platz waren die Videos zu Die Redaktion kehrt zurück und Der Retro-PC.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten