Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von Schatten am 18.10.2017 22:00 Uhr
    Ubisoft hatten einen Pre-Launch Stream zu Origins. Darin begleiteten uns Community Manager Grace Orlady und Twitch Streamer Meghan (SinfullyRiddling) durch den Stream. Am Anfang zeigten sie den Live Action-Trailer, von dem wir schon berichtet haben. Hierbei läuft das Spiel über die Xbox One X. Dabei wurden ab und an Fragen aus der Community gestellt und beantwortet.

    Danach steigen Game Director Ashraf Ismail und Development Coordinator Myriam Martin mit dazu. Nun bekommen wir einen Einblick in das Craftingsystem, die unterschiedlichen Rüstungen, den Fähigkeitenbaum und Gameplay.
    • Versteckte Klinge, Köcher, Handschuhe, Armschutz, Brustplatte und Werkzeugtasche können verbessert werden.
    • Am unteren Bildschirmrand kann eingesehen werden, wie die Verbesserung sich auf Schaden oder Schutzwerte auswirken.
    • Rüstungen haben keine eigenen Schutzwerte. Diese Entscheidung wurde getroffen, damit die Spieler selbst entscheiden können, welche Rüstung sie tragen möchten, ohne auf die Werte schauen zu müssen. Daher wurden Rüstungen und die Schutzwerte voneinander getrennt.
    • Alles, was die NPCs können, kann auch Bayek benutzen.
    • Jedes Craftinglevel hat sein eigenes Aussehen.
    • Es wird Seeschlachten geben. Nicht in der Größe, wie man sie aus Assassin's Creed 3 und Black Flag kennt. Details wollte Ash nicht verraten.
    • Durch das Ändern des Schwierigkeitsgrades verpasst man nichts.
    • Die Nutzung von mehreren Pfeilen stammt von echten Quellen und Bogenschützen. Somit konnte dieses Feature ins Spiel gelangen.
    • Kopfgeldjäger suchen nach Bayek. Man kann sie selbst aufsuchen oder sie werden durch einen in der Nähe befindlichen Alarm angelockt. Weiterhin haben einige von ihnen die besten Ausrüstungsgegenstände, die man finden kann. Wieso Bayek von ihnen gejagt wird, werden wir selbst erfahren müssen.
    • Gegenstände können zerlegt werden, um damit weiter Crafting zu betreiben.
    • Die Schadensanzeige kann deaktiviert werden. Es ist sogar möglich, alle Anzeigen zu deaktivieren.
    • Rüstungen aus vorherigen Assassin's Creed Teilen sind vorhanden. Wie man sie bekommt, wollte Ash nicht verraten.
    • Man kann Schild und Schwert, zwei Einhandwaffen gleichzeitig führen oder sogar nur mit den Fäusten kämpfen.
    • Sie wollen glaubwürdig sein, doch nicht realistisch. Das Spiel ist nicht gänzlich historisch korrekt und wird es auch nie sein. Dies muss es auch gar nicht. Assassin's Creed hat ein eigenes Universum erschaffen hat, wo Freiheiten genutzt wurden, um bestimmte Dinge dem Gameplay anzupassen, wie z. B. die Größe von Kriegselefanten oder Gegnern.
    • Synchronisierte Aussichtspunkte bringen einen Schnellreisepunkte und erhöht die Fähigkeit von Senu, Gegner zu markieren und zu erspähen.
    • Um die Lebensenergie wieder zu regenerieren, kann man dem Kampf entfliehen oder man nutzt Fähigkeiten, um dies zu ändern.
    • Das Inventar ist unendlich. Weiterhin kann es automatisch sortiert werden. Munition und andere Ausrüstung sind davon ausgeschlossen.
    • Die Spielwelt wurde darauf ausgelegt, dass man überhaupt hinklettern kann.
    Das erste Gewinnspiel wurde gestartet. In der Zwischenzeit wurde uns die Cosplayerin Marie-Claude vorgestellt, die ihr Cosplay von Kleopatra präsentierte. Alleine für die Halskette hat sie fünf bis sechs Tage gebraucht. Im Anschluss wurde der Post-Launch & Season Pass Trailer gezeigt.

    Nun verschwindet Ash und es kommt Bruno Guerin, Director of Live Content, in den Stream. Jener zeigt uns mit Myriam den Photo Mode und wie er funktioniert. Zusätzlich wird uns der Nomadenbasar vorgestellt.
    • Dabei kann man viele Einstellungen vornehmen, wie z. B. Filter, Kameraperspektive, etc.
    • Wenn man sein Bild speichert, wird dieses auf der Karte und auf den Servern von Ubisoft gespeichert.
    • Bilder von anderen Spielern können angesehen und bewertet werden.
    • Concept Art wird in manchen Regionen angezeigt, damit man sehen kann, woher diese stammen bzw. wo die Entwickler waren, um diese zu erschaffen.
    • Der Photo Mode wird stetig erweitert, um noch mehr Einstellungen zu gewährleisten.
    • Es wird dafür Achievements geben.
    • Im Nomadenbasar können wir Quests annehmen, Gegenstände kaufen und verkaufen.
    • Heka-Truhen werden gezeigt, die eine zufällige Waffe oder Schild beinhalten. Waffen, die man nur durch bestimmte Quests erhalten kann, sind davon ausgeschlossen.
    • Darin sind nur rare und legendäre Waffen und Schilde zu bekommen.
    • Ebenso wird noch einmal bestätigt, dass man diese Truhen nur mit in-game Währung bezahlen kann.
    • Es wird keine Companion App geben.
    • Gekaufte Waffen können nicht zerlegt werden.
    Nun kommt das zweite Gewinnspiel. Eine Xbox One S im Design von Origins, einen Ring, eine Halskette und eine Tasche.

    Nun zeigen sie die Inhalte der kostenfreien Inhalte.
    • Wenn man siegreich aus der Prüfung der Götter herauskommt, bekommt man einen Gegenstand aus dem Rüstungsset, welches Anubis darstellt. Als Beispiel wurde uns die Rüstung gezeigt.
    • Es wird an weiteren Inhalten gearbeitet.

    Erneut wird der Live Action-Trailer gezeigt. Am Ende kommt Maxime Durand und erzählt uns noch etwas über die Entdeckungstour durchs alte Ägypten.
    • Die komplette Spielwelt ist vollständig begehbar, nur die Konflikte wurden entfernt.
    • Informationen zu echten Ereignissen und zum Aufbau im Spiel werden gegeben.
    • 2018 soll es erscheinen.
    • Zusammenarbeit mit Museen ermöglicht es, gute Bilder einzuspeisen.
    • Es wird spezielle Stationen geben, wo die Entwickler schildern, wie sie die Geschichte interpretiert haben.
    • Man kann mit Bayek, Aya und vielen anderen Charakteren durch die Tour laufen. Die genaue Anzahl ist noch nicht festgelegt.
    • Die Tour wird die gesamte Geschichte von Ägypten beinhalten. Natürlich, soweit es möglich ist.


    Weiterführende Links: