Sehr bemüht war Ubisoft anscheinend auf der Gamescom zu zeigen, dass alle Versionen von Assassin's Creed 3 technisch gleich ausfallen, was auch für die Wii U gilt. Die Naval-Combat-Demo z. B. wurde auf der neuen Konsole von Nintendo gezeigt.
Der Creative Director Alex Hutchinson sagte: "
Wir zeigen euch, dass alles ziemlich gleich ist. Es ist aufregend für mich, dass alle Konsolen gleich sind. PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U, es ist ein identisches Spiel."
"
Wir zeigen nur jedem, dass alles in Ordnung ist. Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Egal für welche Plattform du es kaufst, es wird großartig sein," so Alex Hutchinson, der vom Lead Designer Steven Masters ergänzt wird: "
Es sind die gleichen Assets und die gleiche Engine. Die Jungs in Quebe sind mit der Portierung schon sehr lange beschäftigt. Es ist komplett gleich." Ein Termin für
Assassin's Creed 3 auf der Wii U wurde auf der Gamescom nicht genannt.
Weiterführende Links: