ACIII-Bericht in der aktuellen Computer Bild Spiele in der Rubrik BrandneuDer Bericht steigt gleich mit Action ein. So wird eine Seeschlacht zwischen dem Assassinen und neuen Helden Connor und feindlichen Schiffen beschrieben. Dabei tobt ein Sturm, der die See aufwühlt und Blitze zucken lässt.
Begonnen hat die Seefahrt, so geht es weiter, in ruhigen karibischen geprägten Gewässern.
Dieser abrupte Wetterwechsel wird als Beispiel angeführt dass das Wetter im Spiel unberechenbar ist.
Weiter wird beschrieben dass man das Schiff steuert, die Waffen abfeuern kann und Kommandos zum Munitionswechsel geben kann.
Im nächsten Abschnitt finden wir uns in der Stadt Boston wieder. Hier wird die Suche Connors nach einem seiner Opfer, einem britischen General, beschrieben.
Die Stadt wird als sehr lebendig bevölkert beschrieben. Als Beispiel führt man hier Zeitungsjungen und streunende Hunde auf.. Auch wird hier gesagt das die Stadt im Verhältnis von 3:1 nach gebaut worden ist.
Auch der altbekannte Heuhaufen findet sich in Boston wieder. Allerdings gibt es hier eine Neuerung. So kann man auf fahrende Heuwagen springen und sich so unentdeckt durch die Stadt kutschieren lassen. Ebenso kann der Assassine aus diesen fahrenden Verstecken lautlos und heimlich Wachen meucheln. Dies kann man nun auch an Häuserecken tun und das Opfer einfach in der dunklen Ecke liegen lassen.
Prognose der Computer Bild Spiele:
"Der Vorgänger war veraltet und uninspiriert, aber "Assassins Creed 3" gibt wieder Vollgas: eine riesige Welt mit Städten und Wäldern, dazu das reizvolle Szenario des Unabhängigkeitskriegs. Im Zusammenspiel mit den karibischen Seeschlachten ergibt das ein starkes Spielspaß-Paket. Nur die Schiffskämpfe dürfen noch etwas anspruchsvoller ausfallen"