Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von hagalaz am 31.03.2015 20:00 Uhr
    Das Spiel richtet schon wie sein Vorgänger Black Flag sein Hauptaugenmerk auf die See. So verbringt der Spieler laut Bericht circa 50% der Spielzeit auf dem Schiff "Morrigan". Wie in AC IV liefert man sich Seeschlachten, erobert Forts oder praktiziert Begleit bzw. Schleichmissionen.
    Auch eine Aufrüstung des Schiffes ist wieder möglich. Allerdings haben sich neue Waffen wie z. B. die Puckle-Kanone hinzu gesellt.
    Ebenfalls hat man die Schiffsteuerung gegenüber dem Vorgänger verbessert. Leider wurde hingegen die Kameraführung im Gefecht unübersichtlicher gestaltet.


    Die Geschichte von Rogue spielt diesmal im Siebenjährigen Krieg, welcher von Engländern und Franzosen ausgefochten wurde.
    Protagonist des Spiels ist der Ire Shay Patrick Cormac, welcher schon zu Anfang des Spiels von den Assassinen zu den Templern wechselt.
    Als Spielorte werden der Nordatlantik, die Stadt New York und Siedlungen im River Valley genannt.
    Was die Fortführung der Kenway-Saga angeht, so wird diese in Rogue zum Abschluss geführt. Dementsprechend findet man auch alte Bekannte wie z. B. Adéwale oder Haytham Kenway im Spiel wieder.

    Was die Steuerung angeht, so hat es keine Veränderungen zu Black Flag gegeben. Denn Cormac hat die Assassinen-Ausbildung abgeschlossen bevor er die Seiten gewechselt hat.
    In Bezug auf das Kampfsystem wird hingegen empfohlen den "leisen" Weg zu wählen, da mehrere Wachen oftmals den Tod bedeuten können.

    Viel Neues soll da Spiel leider nicht bieten. Das Altbekannte wurde nur neu verpackt. So wurde z. B. das Blasrohr durch eine Art Luftgewehr ersetzt. Die beiden Pfeilarten aus dem Vorgänger wurden einfach beibehalten. Neu sind allerdings Granaten, die die Wirkung der Pfeile auf mehrere Gegner übertragen können .
    Auch die Art der Missionen ist sehr stark an den Vorgänger angelegt.
    Eine Neuerung gibt es allerdings. So gibt es nun Auftragsmörder, die dem Helden ans Leder wollen.

    Auch bei den Nebentätigkeiten verlässt sich Rogue auf altbewährtes. So muss man wieder Forts erobern, Kisten oder Shantys sammeln.
    Auch das Aufbauen/Renovieren von Häusern ist wieder mit dabei. Dies kann man in New York machen und sich die Einnahmen der Läden einstecken.

    Die Gegenwarts-Sequenzen spielen wieder in der Abstergo-Zentrale. Hier gibt es Serverausfälle und man muss sich zu einem Server vorarbeiten und diesen mit einem Schieberätsel aktivieren.

    Fazit:
    Das Spiel wird wie in Monster-DLC für Black Flag