Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von Lialice am 18.11.2014 14:26 Uhr
    Jean-Luc Mélenchon, französischer Politiker und ehemaliger Präsidentschaftskanditat kritisiert Ubisoft und das kürzlich veröffentlichte Assassin's Creed Unity.

    Im Spiel werde Maximilien Robespierre - von Mélenchon als "Mann des Volkes" und "ein Vater der Demokratie" bezeichnet - als blutrünstiges Monster dargestellt. Diese Misinterpretation der Geschichte sei Teil einer kapitalistischen Verschwörung seiten Ubisofts, so Mélenchon.

    Ubisoft - deren Ursprünge ebenfalls französisch sind - hat dazu Stellung bezogen: Assassin's Creed sei immer noch ein Werk der Fiktion und keine Geschichtsstunde. Es wurden in der Serie bekanntermassen schon oft Situationen übertrieben - schliesslich werde auch oft realen historischen Persönlichkeiten Zugehörigkeit zum Orden der Templer oder Assassinen zugeteilt.

    Was Robespierre wirklich für ein Mensch war scheint im heutigen Frankreich immer noch Grund für Debatte zu sein.

    Weiterführende Links: