Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart mit Logo
  • News von Assasserik am 19.08.2014 17:15 Uhr
    Als Assassin's Creed Rouge angekündigt wurde, stellte sich heraus, dass Ubisoft das spiel nicht auf Wii U herausbringen wird.
    Grund dafür ist laut Ubisoft CEO Yves Guillemont, dass sich Assassin's Creed auf der Wii U einfach nicht verkaufen lässt, da Nitendo Kunden es anscheinen nicht haben wollen. Die Wii U machte im letzen Finanzjahr (dass am 31 März 2014 endete) nur drei Prozent von Ubisofts Verkäufen aus. Das ist noch ein Prozent weniger als im Jahr davor und noch weit entfernt von der normalen Wii, die in diesem Jahr 11 der Verkäufe von Ubisoft darstellte.
    Ubisoft hat aber nicht vor Nintendo komplett ausen vor zu lassen. Statt dessen bekommen die Nintnedo Fans in Zukunft genau was sie wollen. Der Fokus wird dann mehr auf Spielen wie Just Dance liegen.
    Das letzte große Spiel das Ubsisoft auch für Wii U herausbringen wird is Watch Dogs, dass bereits in Entwicklung ist.

    Weiterhin wurde in dem Interview mit Yves Guillemont über den wechsel von den alten zu den neuen Konsolen gesprchen. Zu diesem Thema meite er, dass es momentan zwar durchaus noch angemessen, nach 2015 jedoch schwer für sie sein wird noch Spiele für die alten Konsolen zu produzieren.

    Zum Schluss wurde noch über EA's Access und Early Access gesprochen. Guillemont meinte EA's Idee wäre eine sehr gute Methode Spielern die ganze Bandbreite ihrer Spiele zu Präsentieren und sie mit anderen Marken eines Pulishers bekannt zu machen.
    Zu Early Access sagte er, dass sie gute Erfahrungen mit Steams Early Access gemacht haben, die Methode aber nur sinvoll sei wenn der Entwickler auf das Feedback, dass er davon bekommt auch wirklich hört. Der Nachteil der Geschichte sei laut Guillemont, dass der Release dadurch dass so viele es schon spielen an Wichtigkeit verliert.

    Weiterführende Links: