Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von Black Werwulf am 25.07.2014 12:00 Uhr
    Vor kurzem hat Microsoft bei Twitter mitgeteilt, welche Exlusivtitel für die XBoxOne erscheinen werden. Genannt wurden dabei:

    • Call of Duty - Advanced Warfare
    • Sunset Overdrive
    • Halo - The Masterchief Collection
    • Forza - Horizon 2
    • Evolve
    • und selbstverständlich: Assassin's Creed: Unity

    Aber moment! AC: Unity erscheint doch auch für PS4 und PC? Ganz genau. Microsoft ist da ein fataler Fehler passiert und wirbt für ihre XBoxOne mit "Exklusivtiteln", welche garnicht exklusiv sind. Denn nicht nur AC: Unity, sondern auch Call of Duty: Advanced Warfare und Evolve werden für PS4 und PC erscheinen.

    Doch das Problem steckt aber im Detail.
    Im Tweet schreibt Micrsoft:
    "Wir behaupten nicht, dass #XboxOne die besten Exklusivtitel hat. Das sagen einfach alle anderen."

    Durch diesen Werbeslogan hat wohl Microsoft versucht, zum einen etwas zu provuzieren (für Werbung ganz normal), aber zum anderen sich in eine Grauzone stellen zu können. Denn sie sagen damit nicht direkt, dass die genannten Spiele exklusiv sind. Aber wie heisst es so schön:
    "Die Wahrheit ist das, worauf sich die Masse einigt."
    Und wenn es laut eigenem Tweet heisst "Das sagen einfach alle anderen.", dann ist das schlichtweg die Masse. Und diese ist der Meinung, dass nicht alle genannten Spiele Exklusivtitel sind.

    Alles in allem also eine sehr fragwürdige Aktion, welche nicht ohne Grund ein großes negatives Feedback in der Social Media hervorbrachte.
    Darum auch kein Wunder, dass Microsft dieses Tweet wieder gelöscht hat.

    Weiterführende Links: