Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • Artikel von Lialice am 23.07.2014 16:44 Uhr
    Synchronsprecherin Ashley Johnson, die in Naughty Dog's The Last of Us Ellie spielt, hat im Interview mit videogamer.com einige Worte zu sagen zum Mangel weiblicher Spielfiguren in Assassin's Creed Unity.

    Johnson wünscht sich - wie tausende weibliche und männliche Spieler überall - mehr Charaktere, die mehr sind als nur Love Interest oder Jungfrau in Nöten.

    Auch ihr Kollege Troy Baker (Joel in The Last of Us, Booker in BioShock Infinite) äussert sich dazu: Seiner Meinung nach sollten keine weiblichen Charaktere eingefügt werden, nur weil dies vom Marketing-Department verlangt wird. Das sei noch respektloser, als gar keine Frauen im Spiel zu haben.

    Ubisofts CEO Yves Guillemot hat sich unterdessen geäussert, die Firma arbeite daran, diversere Charaktere in zukünftigen Spielen zu haben.
    Die Kritik von allen Seiten scheint also gehört worden zu sein. Ob und wie sich das dann wirklich verbessert, werden wir wohl an der E3 2015 wissen.



    Weiterführende Links: