Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • News von Assasserik am 13.06.2014 15:23 Uhr
    Auf der E3 gab es einiges an Material zu Assassin's Creed Unity zu sehen, aber nichts davon zeigte einen spielbaren weiblichen Charakter. Was wohl daran liegen dürfte das es keine solchen in AC:Unity geben wird. Technical Director James Therien gab im Interview mit Videogamer.com eine Erklärung dazu ab. Laut Theorien hätte eine oder mehrere spielbare Frauen die Entwicklungszeit fast verdoppelt da man viele der Animationen und Gewänder komplett neu hätte machen müssen.
    Deswegen hat Ubisoft sich entschieden die spielbaren Frauen die anfangs durchaus noch eingeplant waren weg zu lassen.

    Ubisoft hat die Diskussion um dieses Thema später noch ein mal Kommentiert und beteuert, dass sie großen Wert auf Vielfalt legen und hoffen das "diese Aufmerksamkeit für Vielfalt sich in den Settings und den Charakteren unserer Spiele wiederspiegelt."

    Ein weiteres Kommentar zu diesem Thema kam von einem ehemaligen Designer der Assassin's Creed Reihe namens Jonathan Cooper. Ihm zu folge könnte man die fehlenden Animationen die laut Ubisoft so viel Zeit beanspruchen in ein bis zwei Tagen fertigstellen.

    Wem ihr glauben wollt ist nun euch überlassen aber an den ausschließlich männlichen Hauptcharakteren von AC:Unity ist wohl nichts zu ändern.

    Weiterführende Links: